05.10.2022

„Tue Gutes und rede darüber“ – First Debit im Lopodio Podcast

Weiterhin herrscht in vielen Köpfen ein falsches Bild von unserer Arbeit als Inkassobüro und Rechtsdienstleistungsunternehmen. Umso wichtiger ist es daher, davon zu berichten, wie die Wahrheit aussieht und wie wichtig unser Job ist. Unsere Branche bringt jedes Jahr mehr als 5 Milliarden Euro zurück in den Wirtschaftskreislauf. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, wie viele Zahlungsausfälle unsere Bonitätsauskünfte schon im Vorhinein verhindern! Hören Sie gerne rein.

Wenn Post von einem Inkasso-Unternehmen ins Haus flattert, da zieht sich der Magen zusammen und die Schweißperlen vermehren sich auf der Stirn.

Wenn es dann noch an der Tür klingelt, hofft man schon fast, dass die Schwiegermutter unangemeldet zu Besuch kommt.

Tobias Domnowski, Inhaber vom First Debit GmbH Inkassounternehmen, räumt auf mit Vorurteilen, gibt Tipps, wie man erst gar nichts von einem Inkassounternehmen hört und was zu tun ist, wenn doch mal alles schiefläuft.

Ob beim Inkasso tatsächlich die bösen Männer im schwarzen Anzug vor der Tür stehen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Link zum kostenlosen App-Download https://www.lopodio.de/app/