22.02.2024

Inkasso kann auch modern: First Debit macht's vor

In einer Branche, die von konservativen Arbeitsweisen, eingefahrenen Geschäftsmodellen und einer langsamen Veränderungskultur geprägt ist, stechen Unternehmen wie First Debit heraus. Mit der Einführung eines Online-Portals mit individualisierbarem Dashboard, einer App und einem Chatbot für Schuldner, hat sich First Debit bereits als Vorreiter für digitale Branchenlösungen positioniert. Die logische Fortsetzung: Jetzt zieht auch das Corporate Design des inhabergeführten Familienunternehmens nach.

Die Startseite im neuen DesignDie Startseite von firstdebit.de im neuen Design

Der neue, moderne Auftritt erstreckt sich über alle Kanäle. Helle Farben finden sich neben der Website auch im E-Mail-Marketing und auf Informationsmaterialien. Das Logo, prägnanter und „cleaner“ ist es geworden, gewinnt an Wiedererkennungswert. Die Illustrationen der Künstlerin Eva Künzel ergänzen den freundlichen Sprachstil, mit dem First Debit den Schuldnern transparent, auf Augenhöhe begegnet. Insgesamt entsteht eine User Experience, die man sonst nur aus Trendbranchen kennt.