10 Jahre First Debit

26.10.2021

Vor über 10 Jahren hegten wir die ersten Gedanken rund um die First Debit.

Die Domnowski Inkasso GmbH befand sich zu dieser Zeit in der Hand eines Investors. Doch dessen strikte Ausrichtung auf Umsatzmaximierung für den Verkauf an den nächsten Finanzkonzern machten Reinhard Domnowski und seiner Belegschaft zu schaffen.

Etwas neues sollte her: menschlicher, nachhaltiger und einfach besser.

Nach über 30 Jahren Unternehmertum wagte sich Reinhard gemeinsam mit seinem Sohn Tobias, der sich in den letzten Zügen seines Studiums befand, erneut in die Selbständigkeit.

Erste Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern wurden geführt, Partner an Bord geholt und Pläne geschmiedet, die First Debit GmbH übernommen und am 26.10.2011 ihr Sitz nach Hamm verlegt.

Ohne die Gewissheit, dass Mitarbeiter, Geschäftspartner und -freunde diesen Weg mitgehen werden, wären es vielleicht Gedanken geblieben.

Herausforderungen wie gesetzliche Veränderungen, neue Kundenanforderungen oder auch die Covid-Pandemie wurden stets mit Engagement und Optimismus gemeistert.

Heute schauen wir auf eine damals unvorstellbare Entwicklung zurück. Mittlerweile beschäftigt die First Debit über 40 Mitarbeiter und hat sich in vielen Branchen als zuverlässiger Partner für Bonität & Inkasso etabliert.

Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte sind und sagen DANKE!

Herzliche Grüße

Ihr First Debit-Team

10 Jahre First Debit